Kindertagesstätte „Haus der kleinen Freunde“ Warsow

Unsere Mitarbeiter*innen haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte Erzieher*innen, darunter 1 Facherzieherin für Musik und 1 Yogatrainerin. Eine Mitarbeiterin befindet sich in Ausbildung zur Erzieherin.

Unser Haus

Unser Haus wurde 2014 durch einen Anbau erweitert, so dass wir nun viel Platz für die Kinder haben. Wir verfügen über 4 große und helle Gruppenräume sowie einen geräumigen Mehrzweckraum. Der Außenspielbereich befindet sich direkt am Kita-Gebäude und ist großzügig und naturnah angelegt.

In unserer Einrichtung werden 57 Kinder in einer Krippengruppe, einer gemischten Gruppe und 2 Kindergartengruppen betreut.

Aufnahmealter

Aufgenommen werden Kinder ab dem vollendeten 3. Lebensmonat bis zum Schuleintritt. Allen Eltern bieten wir eine Eingewöhnungszeit an.

Unsere Kita ist ganzjährig geöffnet. 3 Wochen während der Sommerferien und über den Jahreswechsel bleibt die Einrichtung geschlossen. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Montag06:15 - 17:15 Uhr
Dienstag06:15 - 17:15 Uhr
Mittwoch06:15 - 17:15 Uhr
Donnerstag06:15 - 17:15 Uhr
Freitag06:15 - 16:30 Uhr

Unsere Kindertagesstätte befindet sich in verkehrsberuhigter Lage am Dorfrand. Felder und Wiesen sind in unmittelbarer Nähe.

Wir sind eine Kindertagesstätte mit situationsorientiertem, lebensnahem und bildungsintensivem Profil. Dank unserer naturnahen Lage können wir die vielfältigen Möglichkeiten, die uns die Natur mit Wald, Wiesen und Tieren bietet, hervorragend nutzen. In den verschiedensten Situationen erwerben und üben die Kinder täglich Fähigkeiten und Fertigkeiten, die ihnen helfen, Lebenssituationen zu bewältigen. Dabei ist uns die Selbstbildung der Kinder sehr wichtig: Entwicklung von Selbstbewusstsein, spielend neue Kompetenzen erwerben, andere Blickwinkel entdecken, mit allen Sinnen beteiligt sein unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse. Alle Kinder der Kita können an Yoga-Kursen und der frühmusikalischen Ausbildung teilnehmen, die wöchentlich vor Ort stattfinden.

Mahlzeiten

Ganztagsverpflegung

Unsere Kinder erhalten eine Ganztagsverpflegung mit Frühstück, Mittagessen und Vesper, sowie verschiedenen Getränken und frischem Obst. Es ist uns sehr wichtig, dass das Essen gesund und frisch auf den Tisch kommt und alle Kinder sich an der Zubereitung und Auswahl des Essens beteiligen können.

Caterer

Der Essenanbieter für unsere Einrichtung ist:
uwm Catering Logistik GmbH & Co. KG
Ziolkowskiring 36