Kindertagesstätte „Mischka“ Neustadt-Glewe

In unserer Einrichtung beschäftigen wir vorwiegend Fachkräfte, die eine Ausbildung zum*zur staatlich anerkannten Erzieher*in absolviert haben. Die Mitarbeiterinnen werden durch eine nebenberuflich in Ausbildung befindliche Erzieherin unterstützt.

Die Kita wurde vor einigen Jahren voll saniert und ist von einer Parkanlage und einem großen Spielplatz umgeben. Hier ist Natur täglich erlebbar. Unser Außenspielbereich ist so angelegt, dass er sich harmonisch in das Gesamtbild der Umgebung einfügt und den Kindern einen abwechslungsreichen und aktiven Aufenthalt zu jeder Jahreszeit ermöglicht. In unserem Haus ist jede Gruppe mit einer Küche und einem eigenen Sanitärbereich ausgestattet.

Unsere Einrichtung verfügt über 87 Plätze, davon 30 Krippenplätze und 57 Kindergartenplätze.

Aufgenommen werden Kinder ab vollendetem 3. Lebensmonat bis zum Schuleintritt. Allen Eltern bieten wir eine Eingewöhnungszeit für ihre Kinder an.

Die Kinder werden ganztags, halbtags oder in Teilzeit betreut. Während der Sommerferien bleibt die Einrichtung für 3 Wochen geschlossen, jedoch wird für dringende Fälle eine Notgruppe eingerichtet. Termine der Schließzeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Unsere Kita befindet sich in der Innenstadt von Neustadt-Glewe in unmittelbarer Nähe der mittelalterlichen Burg.

Unser Ziel ist es, jedes einzelne Kind individuell zu begleiten, zu fördern und jederzeit in seiner Persönlichkeit und Eigenart anzunehmen. Wir arbeiten nach dem "lebensbezogenen Ansatz". Hier werden Kinder als Person, in enger Zusammenarbeit mit den Eltern, insbesondere nach ihren Bedürfnissen nach Zuwendung, sozialer Einbindung in eine Gruppe, Bewegung, Erziehung usw. begleitet.

Die Kinder in unserer Einrichtung erhalten eine Ganztagsverpflegung mit Frühstück, Mittagessen und Vesperverpflegung sowie ein vielseitiges Getränkeangebot.

Unser Vertragspartner für die Ganztagsverpflegung ist die ortsansässige Firma:
Kantine ACZ
Inh. Harald Quaß