Kindertagesstätte „Am Wiesengrund“ Lübtheen

In unserer Einrichtung beschäftigen wir vorwiegend Fachkräfte mit einer Ausbildung zum*zur staatlich anerkannten Erzieher*in sowie eine Mitarbeiterin mit Zusatzausbildung zur Heilerzieherin.

Unser Haus

Unsere Einrichtung befindet sich im ehemaligen Bahnhofsgebäude der Stadt Lübtheen und bietet reichlich Platz für Spiel und Bewegung.

Unsere Einrichtung verfügt über 114 Plätze, davon 84 Kindergartenplätze und 30 Krippenplätze.

Aufnahmealter

Aufgenommen werden Kinder ab vollendetem 3. Lebensmonat bis zum Schuleintritt. Allen Eltern bieten wir eine Eingewöhnungszeit für ihre Kinder an.

Unsere Kindertagesstätte ist ganzjährig geöffnet. Während der Sommerferien haben wir 3 Wochen Betriebsurlaub, sowie freie Tage in der Weihnachtszeit, in denen die Einrichtung geschlossen bleibt. Eine Notversorgung wird aufrecht erhalten. Die genauen Terminde der Schließzeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Montag06:00 - 17:00 Uhr
Dienstag06:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch06:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag06:00 - 17:00 Uhr
Freitag06:00 - 17:00 Uhr

Unsere Kindertagesstätte befindet sich am Ortsrand der Stadt in verkehrsberuhigter Lage und umgeben von Wiesen, Weiden, alten Baumbeständen.

Wir arbeiten nach dem lebensbezogenen Ansatz mit Elementen der Offenen Arbeit. Hierbei wird das Leben der Kinder ganzheitlich verstanden. Die Kinder haben die Möglichkeit zu singen, zu tanzen, zu feiern, sich viel zu bewegen, zu spielen, kreativ zu sein, zu forschen und Neues zu entdecken. Da wir eine integrative Kita sind, arbeiten wir eng mit Ergotherapeuten, der pädagogischen Frühförderung und Logopäden zusammen.

Mahlzeiten

Ganztagsverpflegung

Wir bieten in unserer Einrichtung den Kindern eine Ganztagsverpflegung an, die täglich frisch zubereitet wird. Außerdem steht eine Auswahl an Getränken zur Verfügung.

Caterer

Der Vertragspartner für die warme Mittagsmahlzeit ist:
uwm Catering Logistik GmbH
Ziolkowskiring 36