Alexandrinenplatz 2
19288 Ludwigslust

Tel.: 03874 / 57046-11
info@awo-ludwigslust.de

Über uns

Mit unseren Grundwerten wie Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit sind wir den Menschen in unserer Gesellschaft nah. Wir engagieren uns vor Ort und gestalten die Zukunft nach unseren sozialen Werten.

Die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Ludwigslust e.V. hat sich als kompetenter Anbieter sozialer Dienstleistungen auf verschiedenen sozialen Arbeitsfeldern im gesamten Landkreis Ludwigslust entwickelt.

Die Angebote der Jugendarbeit, der Altenhilfe, für Familien, für Migranten und das bürgerschaftliche Engagement der Arbeiterwohlfahrt werden gern angenommen.

Unsere Mitarbeiter arbeiten in verschiedenen Gremien und Arbeitsgruppen im Landkreis mit, die der Umsetzung sozialer Projekte dienen.

2005 wurde die Tochtergesellschaft, die Arbeiterwohlfahrt "Alexandrinenresidenz" gGmbH gegründet, die 2009 in AWO Service- und Pflege gGmbH umbenannt wurde.

Zurzeit sind in unseren Einrichtungen ca. 240 qualifizierte Mitarbeiter beschäftigt.

Sie finden uns in Ludwigslust